Über 20 Jahre Erfahrung als Consultant und Manager auf Zeit

Andreas Lutz ist Inhaber von new energy projects. Er studierte Wirtschaftsingenieurwesen in Karlsruhe, Frankreich und Spanien. Er hat umfangreiche Auslandserfahrung und spricht englisch, französisch, spanisch, italienisch und portugiesisch. Er verfügt über eine ausgeprägte lösungsorientierte Hands-on-Mentalität und viel Erfahrung in kleinen und mittelständischen Unternehmen, v.a. an der Schnittstelle Deutschland – Ausland. Seine besonderen Fähigkeiten liegen in der Leitung komplexer internationaler Projekte.

Im deutschsprachigen Raum gehört Andreas Lutz zu den führenden Experten für Photovoltaik in Italien. Für zahlreiche private und institutionelle Investoren betreut er seit Jahren die italienischen Investments und berät bei Transaktionen und anderen Themen. In Italien verfügt er über ein zuverlässiges Netzwerk von erfahrenen O&M-Partnern, Ingenieuren, Steuerberatern und Juristen.

Seit 1993 hat Andreas Lutz als Berater und Manager auf Zeit erfolgreich Projekte geleitet und neue Geschäftsbereiche im In- und Ausland aufgebaut, z.B. für die

  • SolConTec International AG das Projektgeschäft für große Solarkraftwerke in Italien
  • Hammer AG den Bereich Erneuerbare Energien in Sri Lanka
  • Daimler Chrysler Aerospace das Projektgeschäft für Windparks in Spanien
  • IVG Immobilien AG das Technologie- und Gründerzentrum „StartPoint"